News

zurück

Family day

Mo 08.05.2017 08:21
Autor: Patrik Hugelshofer

Bunkerbesichtigung im Festungsgürtel Bottighofen, Baggerfahren, Jeep-Tour, Militär Saurer-Tour, Grillieren - langweilig war es jedenfalls nie...

Die Besichtigung des Festungsgürtels welcher in den 30er und 40er gebaut und im Kalten Krieg optimiert wurde, war super spannend. Dies insbesondere auch deshalb, weil die Bunker in unserem Lebensraum stehen, wir aber nicht genau wissen bzw wussten wie es in diesen aussieht und für was diese Bunker eingesetzt hätten werden können. Der Verein Festungsgürtel Kreuzlingen bezweckt die Förderung der Geschichte und Technike dieser Anlagen. Hansjörg Huber führte uns kompetent durch die Anlagen in Bottighofen. Mehr über den Festungsgürtel auch hier: www.festungsguertel.ch

Im Anschluss ging es auf den Werkhof von Erni Gartenbau, www.erni-gatenbau.ch. Chef Caterer Adi Widmer hatte den Zmittag schon vorbereitet, so dass wir nach der Besichtigung schon bald die herrlichen Grilladen geniessen durften. Am Nachmittag wurden Geschicklichkeitsübungen mit dem Bagger durchgeführt und die Kids genossen mit Fabian eine Tour auf dem Werkareal mit dem Militärjeep oder dem LKW. 

Herzlichen Dank an die AK Events für den tollen Tag!

 

 

 

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Name *
Email (sichtbar)
Homepage (sichtbar)
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

Impressum | Umsetzung: apload GmbH | Design: pink-lemon